einverstandenEinstellungen

PHP Sitzung
Matomo
Matomo ist eine Open-Source-Webanwendung zur Analyse des Nutzerverhaltens beim Aufruf der Website.

Lesung für Erwachsene: Thomas Mücke

• 26. Juli 2024
  • 19:00 Uhr
  • Haus der Begegnung
Impression aus Finnland. (Foto: Mücke)

„Die große Sehnsucht – Finnland“ – Multimediashow

Finnland ist das glücklichste Land der Welt. Finnland ist das sicherste Land der Welt. Finnland ist das sauberste Land der Welt.
Das ist das, was man zu lesen bekommt. Doch das Gravierendste ist die Stille, nicht nur in den dichten Wäldern Kareliens, sondern auch in der schier unendlichen Weite Lapplands.
Die Landschaft ist nahezu berauschend, besonders im Herbst, wenn die Natur mit den Farben nur so um sich schmeißt und das Grün und Blau sich auf den 187.888 Seen des Landes widerspiegelt. Als Höhepunkt all‘ des Erlebten ist das Staunen angesichts der Polarlichter.
Mit dem Weihnachtsmann Europas, Santa Claus, führe Mücke ein lustiges Interview über den Weihnachtsbaumklau und auf dem heiligen See der Samen, dem Inari-See, entdeckte er die ganze Majestätik der Natur mit seinem Abenteuerboot.
Das alles wird eingebettet in wunderschöne Musik und als studierter Sänger bietet Thomas Mücke auch ein Liedchen zum Thema Alkohol – auch das gehört zu Finnland…

Die Veranstaltung findet im Haus der Begegnung, Am Bahndamm 12b, in Burg (Spreewald) statt.
Erhältlich sind die Karten im Vorverkauf in der Touristinformation sowie in der Spreewaldbibliothek. Restkarten an der Abendkasse.

Haus der Begegnung

Spreewaldbibliothek "Mina Witkojc"
Telefon: +49 35603 - 549

10,00 Euro, mit GästeCard 9,00 Euro

Diese Veranstaltungsreihe hat folgende Einzelveranstaltungen:

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.